75 jubelschild

  P h o t o s o m m e r . d e                  ********

   P h o t o  - P o r t r a i t s p e z i a l i s t

f ü r  L i p p e - D e t m o l d  & O W L .

 

Zunftzeichen Photographie KLEIN von 1935 ©  photo      sommer

Portraitblock: Photograph der Residenz. de < Allg.Photographie = photosommer.de > Einzige Photographie.de>

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Foto=Einzig-seit-1839*184 Jahre FAKT.Foto/Photo=Einzige-Photographie. Photosommer  seit 1946- 78.Jahr. Alexander Sommer 59. Berufs -& 51. Meisterjahr Photograph der Residenz in Detmold . Wer im DigiDasein dement- digitaltote Pixelbilder als normal ansieht “Das Sehen verlernt hat” ist für das natürlich lebendige Bild 500 Jahre + X- Jahre haltbar-normalen Sehen gleich= Foto/Photo der Einzigen Photographie nicht mehr erreichbar. Renitente unbelehrbare Geizhälse stellen ihre Augen bei Fotografien auf blind, sie wollen es nicht anders: Bald sind ihre PlastePixelbilder verloren. PHOTOGRAPHIE/FOTOGRAFIE BEDEUTET mit Licht gezeichnet belichtet & entwickelt - nicht gedruckt. Alles Andere ist nur betrogen + ge- logen wie gedruckt. GUT LICHT! Photograph der Residenz: Es gibt keine besseren Bilder. Ewige Haltbarkeit DER PHOTOGRAPHIE IST DAS NON PLUS ULTRA. 20.12.2023 im 78.Geschäftsjahr = Telefon 05231 29232.

Mitwochs Ruhetag ! Geöffnet : Mo Die Do Frei Sa. 9.30 - 12.30 - &  Mo Di Do  15 - 18.00. - Portrait & Passphotos- Sa/Die? 20.00 Uhr Filmentwicklung Mo/ Do? 15.00-Photos fertig = Anspruch der einzigen Photographie von 1839 :  Kodak Portra Film 120/400 ASA- C41 Filmentwicklung + RA4 Papierentwicklung = Colenta! Jeder hat 10 Jahre Zeit für die nächsten Passphotos  = Hat er das diesmal verschlafen? Kein Grund für den Photographen- meister , deshalb schlechte und demente Digitalbilder zu produzieren. Zum Nachdenken:“Wer Photographien zu gestern will muß vorgestern kommen, wer zu spät kommt den bestraft das demente Digitalbild: Laßt Euch Beruf & Existenz nicht durch die korrupte Politik vernichten - z.B. durch die AlexaAbhöranlage in tot- taler Digitalisierung entmenschlichen : HWK / OWL : Henker & Totengräber - hier: der Photographie & der Photographen. Das demente Digitalbild ist immer nur Rückschritt!”  OUT WITH THE NEW & IN WITH THE OLD.  Digital ist immer gelogen wie gedruckt!  Erfreut euch der ewig haltbaren Einzigen Photographie (500 Jahre plusX !)  Der Photograph der Residenz ist kein Digitaler Bildaufnehmer. =  Einzige Photographie 500 Jahre plus haltbar. Der tatsächliche Photograph mit Leib & Seele im 59. Berufsjahr ist weiterhin vollmotiviert tätig & im 75. Lebensjahr. Weiter photographisch beruflich und Privat aktiv bleiben bis zum Lebensende mein Ziel. -  

  Mein Verkauf der Portraitnegative “Vor 25 Jahren +!” 1998- 97- 96- 95 usw. zurück bis einschl. 01/1953 mit Ihrem Erwerben unseres Urheberechtes und der Negative des damaligen Termins bei uns.<

78 Jahre Foto Sommer: 1.) Start 14.2.1946-1.) Bielefeld.-2). 21.01.1953 Lage Hellmeyerstr.5 . -9 /1955: Priv.Bielefeld Bleichstr.153a>Lage Hellmeyer- str.3.-3). Geschäfts & Privatumzug in Hellmeyerstr.1- 30.12.1959. Meine Gründung 4). Portraitstudio Detmold, Lemgoer Str.62=01.04.1975.-5). Paß- studio Schülerstr.13>1977-84 & 6).Umzug Privat & Geschäft ins ersteigerte teils selbst umgebaute Haus Paulinenstr. 80.> 30.März 1985.- Hier leben wir -Susanne & Alexander- weiterhin in unserem 30. Ehejahr. Digitales nutzen wir soviel wie eben nur nötig. Die Fotografie ist einzig ewig seit 1839 !

S I L B E R B I L D   (S/W & Color RA4 ) ist die EIN- ZIGE FOTOGRAFIE von 1839 bis heute:   Herzlich will- kommen in unserem “Rot- & Schwarzlicht-Bezirk.” Hier wird mit dem gesamten Lichtspektrum & natürlich ohne Pixel gearbeitet- das geht nur mit Film=  

d e r  f e i n e n  &  e i n z i g e n  P h o t o g r a p h i e

  s e i t  1 8 3 9 .  Alles andere ist gelogen wie gedruckt .

Und die wird immer besser: KODAK Ektar 100 (ab 08/2010).- Der feinkörnigste Farbfilm der Welt.-Portra 400 seit Januar 2011 : Der feinkörnigste 400er Farbfilm, den es je gab; der sieht besser und schneller als der Mensch. Von uns genutzt in 6 x 7 cm = Rollfilm für alle Portrait-Sessions, grundsätzlich im eigenen Labor selbst entwickelt und verarbeitet.

Es gibt keine analoge & keine digitale Fotografie:

Alle Fakten - seit 1839 - wurden gelogen & verbogen & vernichtet, es wurde und wird die Welt betrogen. Die Drucktechnik wurde zur angeblichen ja gelogenen “Digitalen Fotografie” gemacht, eine analoge Fotografie erfunden, ebenso gelogen und von dieser wird dann tunlichst nicht mehr gesprochen :

Photographie jedoch ist einzig und existiert seit der Erfindung in Frankreich 1839-

das trifft heutzutage beim Digitalinski nur noch auf die C 41 Filmentwicklung zu.

Es ist die Frechheit der heutigen “Verarbeitenden Labore” jetzt Pixeldrucker! zu behaup ten Colorbilder ließen sich vom Film nur noch scannen & drucken. Die wollen das nicht & haben ihre Geräte dafür : ihre Printer- der Einfachheithalber abgeschafft. Filme werden von denen entwickelt, anschließend in schlechter Auflösung gescannt auf CD gebraten und (damals oft ohne den Film!) den Kunden ausgeliefert. Alles soll ab jetzt Digital sein! Ab dem Scannen ist ein digitales Bild in Wirklichkeit gar kein Bild sondern nur eine demente Ansammlung von Pixeln. Gelogen wie gedruckt wird auch hier. Ich zeige Ihnen, wie das mit der 100 % Photographie selbst im kleinen Rahmen privat Zuhause funktioniert :

Film C41= Dosenentwicklung / oder kleiner C41 Enwicklungsmaschine.. Vergrößern: Gerät mit Farbkopf,  Schalenentwicklung RA 4. oder besser wäre eine (kleine) Durchlaufmaschine von Trocken bis Trocken !?

©photosommer

    Die Zerstörung des Photographenberufes durch die Politiker  :  Die Lobby-Arbeit und Cash auf die Kralle machte das möglich.

    Photographie geht nur mit Film = der hält 500 Jahre plus,

    Photographien auf Kunststoff 100 - 200 Jahre, auf Barytpapier 500 Jahre +.

    Ein Photo / Foto wird immer nur belichtet und entwickelt, nicht gedruckt.

Die Industrie stellt das trotz besseren Wissens gelogen hin: Ihr geht es ausschließlich um den Profit - so wird

für die digital elektronische Bildaufnahme = das sind nur Images - e l e k t r o n i s c h e   A u f ! n a h m e n -

wissenschaftlich gesehen auch kein Bild ! (nur ähnlich Video- aber ehrlich ist der engl. Begriff “DIGITAL IMAGING”)-

d e r  B e g r i f f    “   P h o t o g r a p h i e   ”   f o r t l a u f e n d   s c h a m l o s   m i ß b r a u c h t   .

D a s  i s t  t a t s ä c h l i c h  k e i n  I r r t u m :  I n  D i g i t a l  s t i r b t  d a s  L i c h t  a u f  d e m    C h i p . Random-Play : Nur klitzekleine Ausschnitte aus dem LichtSpektrum werden bei der digitalen BildAufnahme dort herausgenommen-in Pixel als Druckwerk zerlegt, drastisch reduziert &  später wieder zusammengefügt:

Heraus kommt die mausetote nicht haltbare = demente DIGI - PlastedruckMaterie; eine natürliche HauttonWiedergabe ist in Digital nicht möglich. Die dementen Digi- talbilder mit der Druckertinte verschwinden schneller als die Erinnerung verblasst. 

Wie feine Photos und die Natur wirklich aussehen, haben viele schon verdrängt bzw. können sich nicht mehr daran erinnern. Denen ist zu empfehlen, einmal in unseren Portraitgalerien & Schaufenstern dieser unserer tatsächlichen feinen Photographie = Lichtbildwerke ! mitgebrachten eigenen billigen & dementen Digitalausdrucken gegenüberzustellen .

>>Zu meiner Petition an den Deutschen Bundestag : Photographie von 1839  <<

Es ist keine Hand-Entwicklung, wenn ein Mensch einen Printer bedient !  







©photosommer

Überprüfung der sw- Planfilm-Entwicklung durch unseren Vater 1965 in Lage.

©photosommer
©photosommer

Meteor 210 SK-18x18cm-unser“Zimmermercedes” in Lage, seit Dezember 1984 in Detmold. Colorvergrößerung dort 30 x 30 cm-Glasfiltern-Filterschublade oben ist offen. 6/9cm/KBGerät mit Agfa Variomat automatischer Belichtungsrahmen rechts : der graue Agfa-Farbkopf liegt rechts oben im Regal. - Re. u. = sw-Kopiergerät.

Die photographische Verarbeitung - vom Originalnegativ direkt belichtet auf Photopapier NULL PIXEL läßt keine Wünsche offen- Haltbarkeit 500 Jahre plus Baryt-Papier, 100 - 200 Jahre Kunststoff, der Film hält 500 Jahre plus!

Statt Maschinenkopie (Portraitprint) oder gar einem digitalen Tinten-(Strull)- DruckGepixel in schrägen Farben, der nur wenige Jahre haltbar ist.

Außerdem war der Laborant (bzw. der Digitaldrucker) bei der Aufnahme doch gar nicht dabei und verfälscht die Stimmung des Portraits zum Nachteil des Kunden wie auch zum Ärger des Photographen (bzw. des digitalen Bildauf- nehmers). Es läßt einen nur müde lächeln, womit manche Leute schein- bar zufrieden sind- (Digitaldruck wie Nullkopie - oder noch nicht einmal ) ! Das zeigt sich in den Fällen der Vorlage solch erhaltenen, die Augen beleidigende Ergebnisse durch ratsuchende Neukunden:

  “ Schauen Sie mal: Dieser Tintenstrahldruck sei ein Photo, sagte man mir !

E i n e  F a r b w i e d e r g a b e  w i e  s c h i e r e s  R i n d f l e i s c h

b e i  b l a u e n  L i c h t  i n  d e r  S c h l a c h t e r t h e k e . ”

( E b e n  :  D a s  i s t  d o c h  n u r  D i g i t a l e  P l a s t e k - - - e) .

Herr Petzval & Herr Suermann würden sich im Grabe umdrehen, mit welcher Selbstverständlichkeit & Ignoranz Markennamen & die Einmaligkeit der feinen einzigen Photographie skrupelos in digitaler Bildaufnahme gelogener- weise genutzt werden in dreister Barnemisierung durch die Industrie. >>> Lügen und Betrügen durch alternative Fakten !

Leitz Focomat 6x9cm & Müller- sohn-Kopiergerät rechts- im Labor in Lage.

U.: Papier-Handentwicklung in Lage.

 Frühmorgens s.w. danach Agfacolor 20 Grad in Photo- Schalen-Entwicklung am gleichen Laborplatz.

Ab Dezember 1984 gleicher Aufbau im Detmolder SW- Labor; der Großvergrößerer befindet sich jetzt jedoch hinter der Entwickler-Einheit.

Sommer 1965 : Dieser Arbeitsbeckenwinkel 
 steht heute genauso zusammengebaut im 
s.w.-Labor in Detmold  . ©photosommer
©photosommer

Nach Wässerung + Trocknung der Photos-

 in Lage zuerst nur Büscher Doppelpresse bis 50x60cm,

seit 1965 auch Meteor Standard :

44cm breiter Durchlauf- Trommeltrockner. In Detmold sind beide Maschinen im Jahr 2013 weiterhin im Einsatz. Moderne Entwicklungs- maschinen jedoch laufen mit integrierter Wässerung + Trocknung.

Lage 1965  ©photosommer
HellStr104
a_Meister102
Abschaffung des Menschen-Gunnar Kaiser02
Liederheim07
Zunftzeichen Photographie von 19350202

F o r t s e t z u n g  f o l g t .

     > Retusche und  Bildveredelung <

©photosommer
Blick über die Altstädter Kirchstraße in die Ruine 
der Nikolaikirche in Bielefeld.; dahinter- vor der 
Hausfront- der Altstädter Kirchplatz.   ©photosommer

    Oben: Unser Vater bei der Bildretusche in Bielefeld ca.1950. Ort: Die kleine Wohn- und Schlaf-Küche unserer 22 qm-Wohnung, Bleichstraße 153 a. Da ich neugierig bin: Wie heißt die abgebildete Dame auf dem zu retuschierenden Foto ? ---

    Retuschearbeiten gab und gibt es bis tief in die Nacht, nicht selten bis zum Morgenrot- mit guten Augen oder mit starker Lupenbrille : (wie auch im Jahre 1973 in der Bundesfachschule Hamburg - Altona vor der Frist zur Abgabe der Meisterarbeiten . . .)

Unten: Windmühle Bavenhausen bei Lemgo: Digital verliert immer - auch schon bei der Plastebild-Aufnahme: Auf dem Original zeichnen sich die schwarz-bunten Kühe auf der Wiese vor der Windmühle klar ab.

Windmühle Bavenhausen - Sonnenaufgang im Juni 1974.   ©photosommer





Von den schwarzbunten Kühen im digitalisierten Bild keine Spur . . .

Vor Portraitaufnahmen wurde bis Anfang 70erJahre nicht geschminckt/ gepudert, abgebildete Unreinheiten im Negativ in mühsamer Kleinarbeit nach Einreiben mit Repolisan (bei mattierten Filmen nicht nötig!) mit dem Graphitstift retuschiert/vor- retuschiert. Die Endretusche mußte am Foto vorgenommen werden.

Unten: Auf dem Bärenstein bei Holzhausen / Externsteine Juni 2004.

Im Hintergrund : Links Grosse Egge Römerstraße Langenberg- -Falkenberg-Falkenburg,-  rechts der Stemberg Richtung Berlebeck.  ©photosommer

Die Folgen des II.Weltkrieges mit Millionen Gefallener & Vermißten brachte den Photographen viel Arbeit: Reproduktionen von zerschlissenen und verknickten Photos, oft von Flüchtlingen aus ihrer alten Heimat herübergerettet. Montagen wurden oft gewünscht, um zwei Menschen auf ein Foto zusammen- zubringen. Unscharfen Vorlagen Schärfe zurückzugeben, grenzte oft an Malerei.

Seit über 30 Jahren veredeln wir Portraitphotos in unserem Betrieb. Noch bis in 60er Jahre wurden die Bilder mittels Fixativspritze mit Lichtschutzlack behandelt (Sprühdose kam später). Neben der gesundheitschädlichen Wirkung für den Photographen vergilbten die Lacke mit den Jahren (gelb-grünliche Verfärbung des Bildes).- Neue Polaroids dagegen werden in wenigen Monaten blau. Ende der 70er Jahre aufkommende Oberflächen- veredelung brachte den großen Fortschritt. Die Oberfläche läßt sich mit einen milden Reiniger, z.B. Glasrein, jederzeit säubern. Sie können sich bei uns an hunderten großformatigen Portraits, auch aus damaliger Zeit von der Qualität überzeugen; auch nach über 30 gelaufenen Jahren sind die Farben immer noch schön. Veredelte Fotos sind mehr als doppelt so stark als Unveredelte. Im Vergleich zur Glasscheibe beträgt Reflexion fast Null. Ab Bildgröße 30x40 cm empfehlen wir die Bilder aufzuziehen (Platte).- In der Regel nehmen wir einen bristol- ähnlichen 5 mm starken weißen kaschierten Karton. Auf Wunsch lassen sich die Portraits auf alle anderen dafür geeigneten Materialien aufziehen. Fragen Sie uns! --

Foto unten : Junkerhaus- des Karl Junker- in Lemgo im Juni 1974 zur Sommersonnenwende. Die fatale Wende kam für mich einen Monat später . . . und es gab doch soviel andere junge Frauen - beinahe wie Sand am Meer--

Für den Photographen war es von Anfang an die Selbstverständlichkeit, seine Negative selbst zu verarbeiten; diese in fremde Hände geben, war mit seiner Berufsehre nicht zu vereinbaren. Das Rezept der Zusammensetzung seines Entwicklers blieb sein Geheimnis. Schon im Jahre 1954 entwickelte unser Vater in der Hellmeyerstr. 5 in Lage die Ektachrome- Farbdia-Filme ! (hauptsächlich Planfilme). Im Gegensatz dazu:

Die Firma KODAK verbreitete den Slogan: ”You Press The Button And We Do The Rest.”

 Auf Deutsch: Du knipst, und wir geben dem Film (den Rest !?)- könnte die treffende Übersetzung sein aufgrund entsprechender Großlabor-Erfahrungen der Jahrzehnte.

“Aber dann ist doch Deine Freizeit pfutsch!” (meint Kollege Peter K. aus St.). Lieber Peter, ist Freizeit von der Photographie denn wirklich alles? Frag doch mal den Werner

(geht nach dem 13.04.2023 nicht mehr )... Immerwährendes Bestreben, ohne Kompromisse für unsere Kunden stets das Beste im eigenen Fachlabor zu erreichen = wirklich unabhängig und Selbst und ständig!

R E Z E P T  für eine eigene Laborausarbeitung : Viel Energie & Freude an oft beruflicher Freizeitgestaltung (statt TV-Krimis & Spielfilme (nicht mein Leben!) haben eigene Actions im Zweifelsfalle Vorrang = Tatort Labor! Filmentwicklungsmaschine; auch HAND- Betrieb möglich= mit der Kurbel (bei Stromausfall keine Verluste an Aufnahmen). 2 weitere Filmentwicklungsmaschinen in Reserve.

Keine komplizierte anfällige Elektronik im Entwicklungsablauf.-

Fach-Handvergrößerungsgeräte: Mini -Paß bis Großformat: Durst L900, L1200 (bis 4x5 inch), Meteor 210 SK bis 18 x 18 cm, (Ausbau geplant auf 20x25cm).- Agfa Varioscop für 24x36 - 6 x 9 cm als S.W.Gerät.

Alle Finessen, wenig Elektronik, viel logische Kopfarbeit. Acht zuverlässige Colenta- Papierentwicklungsmaschinen (5 x davon in Reserve) . Doch in Schwarz-Weiß-(Papierbild) wird weiterhin ausschließlich die Schalenentwicklung mit Rotlicht praktiziert, auch in der Zwei- wie auch der Dreischalen-Entwicklung (hart - mittel - weich !).

Keine Printer! Das wäre dann ja nur eine 08 /15 - Verarbeitung. In Color RA 4 : Keine konfektionierte Blattware ;  bei uns : Motorisches Schneiden von der Rolle bis 220 cm Breite möglich- und von der 50 - 80 m - Rollenlänge .

Nach 5 Jahren Pause in der Colorverarbeitung ( Agfa PPA 1976-1981) läuft bei uns wieder ausschließlich die eigene individuelle Handausarbeitung sämtlicher eigenen Aufnahmen im eigenen Labor unter Berücksichtigung spezieller Kundenwünsche.

Handarbeit= <keine faulen Kompromisse>, allerdings moderne Entwicklungsmaschinen : Colenta mit 70cm Einlaufbreite, Verarbeitung trocken zu trocken, bis 70 cm Breite erfolgt die Auswässerung in 3 x 10 l Wasserbecken = In einer ehemaligen Ektachrome-Maschine mit 3 x Wässerung : Slogan der Firma Colenta :  “Ausgetüftelt bis in´s Letzte!”; Bild- größen von . . . mm    -   bis 60 x 120 cm.  Option: 110 cm breit x xxx cm Bildlänge.= Diese 8. Colenta ist z. Zt. nicht aufgebaut- (statt 10 l Entwickler bei der Colenta 70 sind dort bei der Colenta 110 - 30 l Entwickler nötig); bei Bleichfix ebenso. Wirtschaftskrise 2008 & Pandemie 2020 - 2022 verhinderte das, wie auch die Colenta 20 Durchlauf-Film- entwicklung -250kg schwer- in Betrieb zu nehmen. Diese Maschine- EBAY - gekauft für 1 € im Juli 2008 in Lübeck- selbst abgeholt und eingerichtet.

optiker 2350002
©photosommer








































Junkerhaus Lemgo im Juni 1974. 
Wie ein Geisterhaus, besonders zur Sommersonnenwende . . .
besonders bei Sonne und blauen Himmel gezeichneter Kontrast .
Das hätte mich eigentlich inspirieren sollen, vorerst nicht zu heiraten -und
dem Karl Junker nachzueifern, die Verlobte auf unbestimmte Zeit nach Holland
 in die Verbannung zu schicken  ?- Schick`se (de Knochengerüst) wech und denk erst mal drüber nach !

(Karl Junker *1850 - +1912).
BL - Brüntrup02
Johannes Bergmann, 
glauben Sie mir :  D i e   P h o t o g r a p h i e 
i s t    E I N Z I G   - das ist kein Analog, kein Digital -
und funktioniert nur mit Film !

LICHTBILDWERK-Photokunst mit dem großen Negativformat 6x7cm- (nur Gegenüberzustellen mit über 100 Mio. Pix. =-0-PIX.)- ist die professionelle Photographie! Inclusive eigener echter Hand-Ausarbeitung - : Zurückhalten und nachbelichten, Farbe - Hauttonsteuerung nach Wunsch, exacte MM- Größenanpassung u.a.m. ... -

 Statt in Digital = nur betrogen und gelogen wie gedruckt. --- Wer einmal lügt, dem glaubt heutzutage keiner mehr . . .

PURE FEINE  PHOTOGRAPHIE  :   D A S  I S T   P H O T O S O M M E R .

Aufwand für ewige Haltbarkeit; die Ergebnisse sind wie das natürliche Sehen.

 P h o t o g r a p h i e  g e h t  n u r  m i t  F i l m  .

     E i n  P h o t o  w i r d  b e l i c h t e t ,

                                       n i c h t   g e d r u c k t .

     Nur Bilder vom Film sind Fotos = Photos ! =

                     und überdauern bis in die Ewigkeit .

Nach dem Scannen sind das keine Fotos mehr :

 Das ! sind nur noch billige demente Druckwerke.

 

Es ist wie mit der Schallplatte : Auch die einzige Photo- graphie kommt wieder in den Focus-nicht nur durch die  wiederaufgenommene Produktion des KODAK Ekta- chrome Diafilm 24 x 36 KB .  Der Beste, den es je gab.

Digitale Druckbilder sterben schnell & sicher in ihrer

Tinte totgedruckt; die Photographie jedoch bleibt belichtet & entwickelt =ewig.<

Ein digitales Bild ist nie ein Foto ! > nur ein BILD !

Ein digitales Video ist nie ein Film ! >Nur ein Video !

 

20.01.2021   “Lies told for power and for profit”.

“Defend The Truth And Defeat The Lies”. 20.01.21 Inauguration Day Joe Biden Washington

“Wir machen uns die Welt, so wie sie uns gefällt”.

BA.Nahles im dt. Bundestag 2017.  ---

G e s c h i c h t s k l i t t e r u n g  ! ---  12.01.21  = Armin Lasch& :

 Was uns nicht passt, lassen wir weg (Corona, Landtag Dusseldorf WDR 12.01.2021).

Ausschuss : Handwerksbegriff für nicht verkaufsfähige Produkte mit Qualitätsmängeln.

F a k t e n  -  F a k t e n  -  F a k t e n

Meine Petition wurde vom Ausschuß “abgeschossen”.

Vor den Türen wartet die Lobby; voll im Griff und im Diktat der Industrie, denn sie bestimmt was jetzt sein soll : Fakten werden seit 2004 ignoriert ;

 ein Unrechtsbewußtsein gibt es nicht mehr.

Willkürlich zusammengelegt : Fotografie und Druck.

Stehlen Lügen&Betrügen legalisiert- Vernichtung des Photographen-Berufes der “Einzigen Photographie von 1839” wird als “Kollateralschaden” dem Profit =

dem BIG BUSINESS = der “notleidenden ! digitalen Groß - Industrie !”  geopfert. -    

Stehlen - Lügen & Betrügen . Stehlen - Lügen & Betrügen .

 Stehlen - Lügen & Betrügen . Stehlen - Lügen & Betrügen . Stehlen - Lügen & Betrügen . Stehlen - Lügen & Betrügen . Stehlen - Lügen & Betrügen .

500 Jahre Haltbarkeit + ist denen egal : jedoch =

Ein digitales Bild ist nie ein Foto , nur ein BILD !

Ein digitales Video ist nie ein Film ! >nur ein Video !

>>>Hauptsache, deren Lobby-Kasse stimmt -

wie bei der Chemo in der Krebs-Behandlung.<<<

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 X Rufen Sie mit erkennbarer Nummer an oder mailen Sie: info@photosommer.de

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